Link verschicken   Drucken
 

Männerchor Baybachtal e.V.

 

 

 

Der Männerchor- Baybachtal e.V. mit seinen rund 35 Sängern setzt sich zusammen aus den Dörfern Beulich, Macken und Morshausen, die alle am Baybach angrenzen. Verstärkt wird der Chor zusätzlich von einigen Sängern aus benachbarten Ortschaften.

 

Der Chor wurde 1984 gegründet und sieht sich als Nachfolge-Chor der früher bestehenden Chöre aus den besagten Dörfern.

 

Seit 2003 wird der Chor von Frau Olga Matushina geleitet. Mit ihrer Kompetenz und ihrem ausgleichenden und freundlichen Wesen ist sie der Garant für den Zusammenhalt des gesamten Chores. Der Chor bestreitet im Jahr ca. 12 Konzerte. Neben den Auftritten in Würzburg, Strassburg, und Ostende zählt der Auftritt im Petersdom in Rom im Jahre 2009 zu den herausragenden Ereignissen.

 

Anlässlich des 60. Jährigen Bestehens des Landes Rheinland-Pfalz im Jahre 2007 folgte der Chor dem Aufruf des SWR4 ,,Unser Land singt mit“ und schaffte bei dem Auswahlverfahren von 64 gemeldeten Chören den Sprung auf die Landesbühne nach Mainz unter die 3 besten Chöre.

 

Dem Chor wurde damals zur Auflage gemacht zu der Melodie von,, Spanish Eyes“ von Bert Kaempfert einen passenden Text zum 60. Geburtstag des Landes Rheinland-Pfalz zu verfassen. Mit dem Lied „ O Rheinland-Pfalz“ konnte man einen ehrenvollen 2.Platz belegen.

 

Vorsitzender: Alfons Hammes  Tel. 06762 7423

Email: