Martinszug 2021

Morshausen, den 11. 10. 2021

Nachdem der Martinszug 2020 Corona-bedingt ausfallen musste, kann in diesem Jahr wieder ein Martinszug unter Einhaltung der Bestimmungen der geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung stattfinden. Dabei gilt das Abstandsgebot, wobei Familien sowie geimpfte und genesene Personen zusammenstehen und zusammen gehen dürfen.

Der Martinszug findet am Donnerstag, 11.11.2021 statt. Wie in der Vergangenheit treffen wir uns um 17:00 Uhr zu einer gemeinsamen St.-Martin-Andacht. Zur Gestaltung der Andacht haben sich wieder Diakon Bernd Hammes, Stefanie Karl und Nine Rudolf bereit erklärt. Hierfür im Namen der Ortsgemeinde ganz herzlichen Dank.

Hans-Peter Friedrich, Ortsbürgermeister

Martinsfeuer

Das Holz für unser Martinsfeuer wollen wir am Samstag, 30.10.2021 sammeln. Hierzu bitte ich alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, Väter, Opas und Jugendliche sowie den Gemeinderat sich um 09:00 Uhr an der Bürgerhalle einzufinden. Soweit vorhanden bitte Traktor mit Anhänger und ggf. Kettensäge mitbringen. Ab dem v. g. Termin kann auch unbelastetes Holz und holziger Strauchschnitt am Feuerplatz abgelegt werden.

Hans-Peter Friedrich, Ortsbürgermeister