Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter:

Eröffnung Saar-Hunsrück-Steig

Morshausen, den 11. 04. 2015

Im April 2015 wurde die Verlängerung des Saar-Hunsrück-Steiges in Morshausen eingeweiht. Der jetzt über 400 m lange Premiumweg über den Hunsrück von Perl an der Mosel bis nach Boppard am Rhein ist der höchstbewertete Fernwanderweg Deutschlands und sogar die Nr. 1 in Europa.

Minsterin Eveline Lemke schnitt das Band durch und gab die Strecke für die Wanderer frei. Auch der SWR war vor Ort und berichtete in der Landesschau von diesem Event.

Das Fest wurde von den Morshausener Vereinen SV Morshausen-Beulich, Dorfverein Morshausen, Möhnen Morshausen und der Kirmesjugend hervorragend organisiert. 

Das Wanderfest ging über zwei Tage und war durch das gute Wetter auch sehr gut besucht. Am zweiten Tag wurde mit den Murscher Aussichten der erste zertifizierte Spazier-Wanderweg Deutschlands eröffnet. 

 

 

Fotoserien

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden