Link verschicken   Drucken
 

Schulung Handhabung und Gebrauch eines Defibrillators

11.04.2019 um 17:30 Uhr

Auf Bestreben der Ortsgemeinde hat sich der DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück e.V. bereit erklärt an den nachstehend genannten Terminen:

Mittwoch, den 10.04.2019, Beginn 10:00 Uhr

Donnerstag, den 11.04.2019, Beginn 17:30 Uhr

im alten Schulsaal einen jeweils ca. 3-stündigen kostenpflichtigen Kurs „Wiederbelebungsmaßnahmen unter Einsatz eines Defibrillators“ durchzuführen. Voraussetzung für das Zustandekommen der Kurse ist, dass jeweils eine Kursstärke von 15 Teilnehmern erreicht wird. Von daher bitte ich alle Interessentinnen und Interessenten sich bis spätestens zum 29.03.2019 unter Angabe des gewünschten Termins bei mir zu melden. Vor dem Hintergrund, dass das in den Kursen vermittelte Wissen im Notfall jedem von uns zu gute kommen kann, hat der Dorfverein beschlossen die Kursgebühren von 15 €/Teilnehmer zu übernehmen. Hierfür bedanke ich mich ausdrücklich im Namen der Ortsgemeinde ganz herzlich.

 

Sollten sich mehr Interessentinnen bzw. Interessenten für eine Teilnahme melden als an den beiden Kursen teilnehmen können, werde ich versuchen weitere Kurstermine mit dem DRK abzustimmen.

Hans-Peter Friedrich, Ortsbürgermeister

 

Veranstaltungsort

Alter Schulsaal