Link verschicken   Drucken
 

Martinsumzug

09.11.2017 um 17:00 Uhr

Wie bereits angekündigt findet der diesjährige Martinsumzug am Donnerstag, den 09.11. statt. Im Anschluss an die St. Martins-Andacht um ca. 17:30 Uhr startet der Martinsumzug durch den Ort zum Martinsfeuer auf dem „Bruthivel“. Die Strecke führt uns in diesem Jahr von der Kirchstraße über die Kornstraße, Raiffeisenstraße und die Gartenstraße. Die musikalische Begleitung übernimmt wieder der Musikverein Gondershausen. Für die Martinsbrezeln, den Glühwein und die sonstigen Getränke bedanken wir uns bei den Murscher Möhnen, unserem Jagdpächter Wolfram, der Kirmesjugend sowie bei Luidmila und Sergej vom Gasthaus Schmitt. Für unsere Senioren ab 70 werden die Martinsbretzel schon vormittags ab 10:00 Uhr von unseren Seniorenbeauftragten Annemarie und Otmar in die Häuser gebracht.

Die Zugsicherung obliegt auch in diesem Jahr wieder unseren Gemeinderatsmitgliedern sowie der „Freiwilligen Feuerwehr Beulich“.

Ich wünsche uns allen einen schönen Umzug und ein gemütliches Beisammensein am Martinsfeuer bei hoffentlich gutem Wetter

 

Datei zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kirche / Bruthivel